Fragen und Antworten
Stillberatung

Grundsätzlich komme ich zur Beratung zu euch nach Hause. Dort seid ihr in eurer gewohnten Umgebung und habt alles, was ihr braucht. Im Vorfeld haben wir mit Hilfe des Kontaktfragebogens und ggf. einem Telefonat oder Mailaustausch darüber gesprochen, was der Inhalt der Beratung sein soll. Dabei solltet ihr mir genau mitteilen, was eure Wünsche und Probleme sind.
Bei unserem Termin sprechen wir über alles, was euch auf dem Herzen liegt und schauen, dass wir Lösungen und einen Weg finden, der für euch und euer Baby der richtige ist.
Je nach Beratungsthema ist es auch wichtig, dass ich eine Stillmahlzeit eures Kindes beobachten kann.
Im Nachhinein könnt ihr mir gern bei Fragen oder Problemen über Whatsapp schreiben. Bei einigen Probleme ist es auch ratsam, wenn wir uns mehrmals sehen, damit ich euch besser begleiten kann.

Ihr müsst weder eure Wohnung aufräumen, noch eure Haare kämmen. Gerade in der ersten Zeit mit einem Baby sind andere Dinge einfach wichtiger. Hauptsache ihr fühlt euch wohl.
Je nach Beratungswunsch ist es wichtig, dass ich beim Stillen eures Kindes dabei bin. Daher ist es manchmal ratsam euer Kind nicht direkt vor meinem Besuch zu stillen, sondern wenn möglich zu warten, bis ich da bin. Das bedeutet natürlich nicht, dass ihr euer Kind schreien lassen sollt, wenn es sichtlich hungrig ist.

Wenn ihr oder euer Baby krank werdet, bitte ich euch, euch so schnell wie möglich bei mir zu melden und direkt einen neuen Termin mit mir zu vereinbaren. In diesem Fall kommen auf euch keine weiteren Kosten zu.

Sagt ihr einen Termin aus anderen Gründen ab oder möchtet keinen Ersatztermin haben, muss ich euch die Kosten einer Einzelberatung in Rechnung stellen.